Designer Möbel «Wie man sich bettet...»

design möbel von Gerd Hagedorn: Bett mit Ölvergoldungen

Möbel Designer Gerd Hagedorn: Das Bett ist wohl eines der kultiviertesten Möbelstücke.

 

Möbel-Design, Eisenartiges:
Das Bett (heute meist ein Designer-Möbel) ist wohl seit jeher eines der kultiviertesten Möbelstücke und nimmt im Schlafzimmer eine dominante Stellung ein. Schlafen scheint eine der Hauptbeschäftigungen des Menschen zu sein:

In allen Kulturen und Epochen haben die Menschen immer ihre persönliche Individualität vor allem in die Schlafstätte eingebracht. Intimität und Präsentation gehen bei einem Designer-Bett wie diesem eine besondere Symbiose ein. Das Bett ist und bleibt ein Aufenthaltsort erster Güte ob bewusst oder im Traum. Großzügig, bequem und einladend darf es sein.

Designer-Möbel von Gerd Hagedorn entsprechen diesen Ansprüchen. Schlicht , aber doch markant sollte dieses Bett werden. Die Füße bestehen aus unlegiertem Baustahl, also ein warmgewalzter, gleichschenkliger Winkelstahl mit einem Maß von 200 mm X 200 mm X 16 mm. Das bringt bei einer Gesamtlänge von ca. 2 m ein Gewicht von fast 100 kg auf die Waage. Genug, um eine robuste Stabilität zu gewährleisten.

Die Holzflächen aus Multiplex wurden mit Kanadischer Birne furniert und mit versenkten Laschen auf die Profile aufgeschraubt. Das Kopfende dieses Designer Möbels ist abgewinkelt und in den Innenradius des Winkelprofils eingepasst. Ein in der Höhe verstellbares Matratzenrahmenlager gewährleistet auch bei unterschiedlichem Fußbodenniveau eine horizontale Ausrichtung und hat ein Standardmaß für eine Matratze von 1,40 m x 2,00 m. Kleine Ölvergoldungen an den Eisenprofilen lockern die robuste Oberfläche auf und lassen das Design Bett leicht und harmonisch erscheinen.

www.gerd-hagedorn.de