«Staunen» Silber-Bronze-Figur

Skulptur/Statue von Eisenartiges

Skulptur von Künstler Gerd Hagedorn

 

In dieser kleinen Skulptur begegnen sich die freie Form der Plastik und die Geometrie des Granitsteins, der von der Natur geformt wurde.

 

Die Figur wurde mit einer Mikroflamme direkt aus einer speziellen silberhaltigen Bronze erschmolzen und tropfenweise miteinander verschmolzen. Dabei ist eine hohe Sensibilität für die Konsistenz des Materials und die Temperatur der Flamme erforderlich um eine plastische Verformung im Sinne des Künstlers zu erreichen.

 

Die Silberbronzefigur ist 40mm hoch und ist an einem 90mm X 45 mm X 25mm großen Granitstein mit dem Blick nach oben platziert. Dadurch erhält die Skulptur eine größere plastische Perspektive, die durch den Überhang des Steines noch verstärkt wird.

www.gerd-hagedorn.de